Wiesbadener Architektenzentrum e.V.
 
 
Vortrag
20/3/18
19 Uhr / Wiesbaden
Herausforderungen von Verstädterung

„Herausforderungen von Verstädterung“ – so der Titel der dritten Veranstaltung der Vortragsreihe IMPULSE für das Ostfeld. Fragen rund um Mobilitat und Infrastruktur werden im Fokus stehen. Dabei interessiert vordergründig nicht die technische Komponente, sondern viel mehr die räumliche und ästhetische Umsetzung dessen in die gebaute Realität.

Städteplaner Christoph Elsässer führt als Experte durch die Veranstaltung. Sein Standpunkt: „Wir befinden uns heute in einer ähnlichen Situation wie in den 1960er und 1970er Jahren und sollten in der Stadtplanung unbedingt die Fehler von damals vermeiden“. Elsässer arbeitet seit vielen Jahren für West 8 urban design & landscape architecture b.v. in Rotterdam. Seine Hauptaufgabe als Projektleiter und Senior Designer sind städte-bauliche Entwürfe und die Begleitung der Ausführung städtischer Entwicklungen. Als Gastdozent hält er regelmäßig Vorträge an niederländischen und deutschen Universitäten.

Veranstaltung in Kooperation mit SEG und Hochschule RheinMain, Federführung WAZ



Kooperationen: