Wiesbadener Architektenzentrum e.V.
 
 
Vortrag
28/2/24
19:00 Uhr / KulturKaufHaus Alfmeier
KÜSSDENFROSCH - Alte Mauern – Neue Ideen

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Initiativgruppe „Ideen für Biebrich“

Alte Mauern – neue Ideen, KÜSSDENFROSCH Häuserwachküssgesellschaft mbH, Bestandsgebäude erhalten durch wirtschaftliches und kreatives Andersdenken

Für jede Bestandsimmobilie gibt es ein wirtschaftliches Nutzungskonzept, welches das Gebäude zukunftsfähig aufstellen kann.

Anhand unserer bisherigen Projekte – insbesondere am Beispiel des Kunst- und Kulturbunkers in Düsseldorf Bilk sowie diversen anderen – soll demonstriert werden, dass es sehr wohl möglich ist, wirtschaftlich funktionierende Konzepte für Bestandsgebäude zu entwickeln, die am Ende für alle Beteiligten – Bürger, Stadt und Investor – einen gemeinsamen und zukunftsweisenden Weg darstellen, der beispielhaft sein kann für viele städtebauliche Projekte.

Vor allem aber machen die Herausforderungen in Hinsicht auf Klima, Umwelt und Energie ein radikales Umdenken und ressourcenschonendes Bauen im Bestand erforderlich.

Diesen Fragen und weitere Themen wird Andreas Knapp, Geschäftsführer der KÜSSDENFROSCH Häuserwachküssgesellschaft mbH, in seinem Vortrag auf den Grundgehen.


Datum: 28. Februar 2024
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: KulturKaufHaus Alfmeier/ Rathausstraße 36, 65203 Wiesbaden-Biebrich



Kooperationen: